Augen auf, Ohren auf, HELMI ist da!

So beginnt nicht nur das HELMI Lied, sondern das war auch der Inhalt des HELMI Aktionstages, der am 13. Oktober in der VS Stallhofen stattfand. An diesem Tag wurde den Kindern der 2. Klassen zwei Stunden lang das Thema Verkehrssicherheit spielerisch nähergebracht. Zu Beginn wurde die Figur HELMI und der Hund Sokrates vorgestellt. Anschließend wurden das richtige Anlegen des Autogurtes, das sichere Überqueren der Straße sowie die Funktionen der Reflektoren besprochen. Die Kinder konnten natürlich auch eigene Erfahrungen und Ereignisse rund um das Thema Verkehrssicherheit einbringen. Große Freude hatten die Kinder vor allem beim Anschauen einer HELMI Folge, die das Training auch beendete. Wir möchten uns bei der Mitarbeiterin und dem Mitarbeiter der AUVAund KFV für die Geschenke und die tolle Aktion bedanken

Weitere News

Radtraining

Sicher mit dem Rad unterwegs!

Mehr

Distance learning

Schule zuhause

Mehr

Kids meet Energy

Die Ausbildung zum Energieschlaumeier!

Mehr

Ein Tag in Graz

Im Rahmen der Graz Aktion besuchten die 4. Klassen unsere Landeshauptstadt.

Mehr
Cookies