Waldspiele
Am 17.06.2026 nahmen die Kinder der 3. Klassen an den Waldspielen beim Grillbauer teil. Dabei erfuhren die Kinder nicht nur Wissenswertes über das richtige Verhalten im Wald, sondern lernten auch den vielseitigen Rohstoff Holz näher kennen. Bei abwechslungsreichen Spielen und verschiedenen Stationen standen außerdem Teamgeist und Zusammenhalt im Mittelpunkt. Gemeinsam wurde gespielt, erkundet und die Natur mit allen Sinnen erlebt. Die Waldspiele boten den Kindern einen spannenden und lehrreichen Tag in der freien Natur.